Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen

„Offene Tanzfläche“ in Olsberg

Datum
Uhrzeit
Veranstalter
Samstag, 24. Juni 2023
13:30 Uhr

Tanzen, Bewegung, Lebensfreude: Die offenen Tanzflächen des SauerlandHop haben 2022 in den Städten Olsberg, Brilon und Winterberg für große Begeisterung gesorgt. Tanzschulen, Vereine, Kindergärten und Tanzbegeisterte konnten ihre einstudierten Choreografien und Tänze der Öffentlichkeit präsentieren. Nun kommt die Neuauflage.

Alle drei Städte laden wieder zu den offenen Tanzflächen an, auf denen alle Tanzbegeisterten ihr Können zeigen können – und, dass Tanzen pure Lebensfreude ist. Den Auftakt macht Olsberg am kommenden Samstag, 24. Juni. Ab 13.30 Uhr wird vor der Konzerthalle Olsberg das Tanzbein geschwungen. Mit dabei sind unter anderem die Tanzwerkstatt Olsberg, der TSC Olsberg mit der Rollstuhltanzgruppe sowie die Dynamic Dance Academy Brilon.

„Im vergangenen Jahr haben die offenen Tanzflächen schon eine hohe Resonanz erfahren dürfen. Zwar mussten wir aufgrund des schlechten Wetters in die Konzerthalle ausweichen - der Begeisterung des Publikums hat dies jedoch keinen Abbruch getan“, so Dennis Struck von der Stadt Olsberg: „In diesem Jahr möchten wir nun eine Bühne im Außenbereich der Konzerthalle schaffen und damit noch mehr Zuschauerinnen und Zuschauer anziehen.“

Die offenen Tanzflächen der Städte Winterberg und Brilon finden nach den Sommerferien statt. Interessierte können sich noch bis Mitte August für Winterberg (26. August) und Brilon (02. September) anmelden. Alle Informationen gibt es auf der Homepage www.sauerlandhop.de online.

Die Projektplanung wurde von der Fachjury im Rahmen „Regionales Kultur Programm NRW 2023“ zur Förderung empfohlen.

Plakat SauerlandHop 23

Ort 
Konzerthalle Olsberg Ruhrstraße 32 59939 Olsberg

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point