Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen

Quartonal – „Hodie Christus natus est“

Datum
Uhrzeit
Veranstalter
Sonntag, 28. Dezember 2025
19:30 Uhr

Ein ganz besonderes Kerzenkonzert veranstaltet Brilon Kultour  in der Briloner Nikolaikirche. Im 143. Kerzenkonzert präsentiert das Ensemble Quartonal geistliche und weihnachtliche Vokalmusik für vier Männerstimmen.

Quartonal3 Simon Redel WebQuartonal hat seine Wurzeln in Norddeutschland bei den Chorknaben Uetersen und gehört heute zu den gefragtesten Vokalensembles Deutschlands. Die vier jungen Sänger Mirko Ludwig (Tenor), Jo Holzwarth (Tenor), Christoph Behm (Bariton) und Sönke Tams Freier (Bass) begeistern bei ihren Konzerten nicht nur mit einem überaus vielseitigen Repertoire, sondern auch mit ihrer Hingabe zum musikalischen Detail und nicht zuletzt mit ihrer humorvollen Art. Ein weiteres Markenzeichen ihrer Arbeit ist der äußerst homogene Klang, der ihre Musik jenseits von Epochen- oder Stilgrenzen auszeichnet.

Das 143. Kerzenkonzert findet mit Unterstützung der Firma Condensator Dominit statt. Karten im Vorverkauf gibt es in der Buchhandlung Podszun sowie bei der BWT, Am Markt 4, telefonisch unter 02961 / 9699-0 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Sie kosten im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 22 Euro. Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende erhalten ermäßigte Karten für 12 bzw.16 Euro. Online unter www.ticket-regional.de fallen zusätzliche Gebühren an.

Ort 
Nikolaikirche, Brilon Steinweg 59929 Brilon