Blutspende im Berufskolleg Brilon

Nur ein halber Liter Blut rettet Menschenleben. Immer mehr junge Leute sind bereit, mit ihrem Blut anderen zu helfen. Dies zeigen die seit 2001 alljährlich stattfindenden Blutspendeaktionen am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Brilon.

Schülerinnen und Schüler und Beschäftigte des Berufskollegs Brilon und des Gymnasiums Petrinum wollen daher erneut beweisen, dass sie nicht zu denen gehören, die einfach zusehen und nichts tun.

Was sie tun ist unbezahlbar, sie spenden Blut. Blut hat jeder und jeder darf als gesunder Mensch ab 18 Jahren spenden. Gelegenheit zur Blutspende besteht am Donnerstag, 29. März 2012, 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr, in der Aula des Berufskollegs an der Jakobuslinde. Mitzubringen ist der Personalausweis und eventuell der Blutspendeausweis. Wir freuen uns auf möglichst viele Lebensretter.