Ein spezieller Workshop, der sich an Unternehmen wendet, die gezielt flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle einsetzen möchten, um attraktiv auf die „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ abzuzielen, findet am Dienstag, 28. Februar, 14 bis 17 Uhr in den Räumen des Unternehmensverbandes Westfalen-Mitte, Geschäftsstelle Arnsberg, statt.
Die gemeinsame Veranstaltung der moveo GmbH und der Regionalagentur Hellweg-Hochsauerland wird von der Landesinitiative Netzwerk W (Wiedereinstieg) getragen. Gundula Grzesik vom Zeitbüro FOM wird hierbei besonders auf die Wechselwirkungen von erhöhter Wettbewerbsfähigkeit und Arbeitgeberattraktivität durch flexible Arbeitsmodelle eingehen. In vielen Unternehmen werden bereits jetzt schon individuelle Lösungen praktiziert.
Der Workshop zeigt Lösungen auf und liefert den Unternehmen Instrumente zur Umsetzung im eigenen Betrieb. Wer tiefergehende Anregungen erhalten möchte, kann sich bei Anja Jolmes (moveo gemeinnützige GmbH, Telefon 02932/80948-26) oder Walter Scholz (Regionalagentur Hellweg-Hochsauerland e.V., Telefon 0291/94-1529) anmelden.