Pastoralverbundes Olsberg – Freier Grund

Liebe Angehörige der Pfarrei St. Nikolaus Olsberg

Ende November werde ich nach 6 Jahren und 7 Monaten von meinem Dienst als Leiter des Pastoralverbundes Olsberg – Freier Grund zurücktreten, um so den Weg für den größeren pastoralen Raum Bigge – Olsberg freizugeben. Es ist mir ein Herzensanliegen, allen zu danken, die diesen Dienst als Pastoralverbundsleiter mitgetragen haben und für mich gebetet haben.

Zunächst den Pastören Norbert Lipinski und Georg Muthirakalajil, sowie unserer Gemeindereferentin Marion Forthaus, - ich möchte aber auch Pfarrer Remmel und Frau Jakobi nicht vergessen, die den Anfang dieses Weges mitgegangen sind. Pastor Willersen ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ für all seine priesterlichen Dienste.

DANKE - für alle Mühen unserer Pfarrgemeinderäte, um eine lebendige und geistliche Gemeinde vor Ort. Der Einsatz um eine Gemeinde aus „lebendigen Steinen“ ist heute besonders wichtig und wird ebenfalls von den einzelnen Vereinen und Gruppen geleistet.

DANKE DAFÜR!

Als Pastoralverbundsleiter bin ich gleichzeitig der Vorsitzende der sieben Kirchenvorstände. Als solcher fühle ich mich zu besonderem Dank verpflichtet, allen, die in den Kirchen-vorständen wertvolle und unverzichtbare Arbeit geleistet haben – insbesondere auch die geschäftsführenden stellvertretenden Vorsitzenden und die stellvertretenden Vorsitzenden.

Die Arbeit in den Kirchenvorständen ist gleichsam die Voraussetzung für eine lebendige Seelsorge und das Leben in den Gemeinden vor Ort.

Gehen wir weiterhin den Weg des Glaubens, den Weg durch die Zeit auf Jesus Christus zu – auch im größeren pastoralen Raum Bigge – Olsberg, in dem ich dann weiterhin als Pastor tätig sein werde.

Herzlich lade ich jetzt schon ein zur Feier der Errichtung dieser Seelsorgeeinheit am 1. Adventssonntag um 16.00 Uhr in der St. Martinus – Kirche zu Bigge.

Ihr und Euer

Pastor Klaus-Peter Goebel