Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde der Löschzug Bigge - Olsberg am Samstagmorgen, dem 11. September 2010 um 10:00 Uhr alarmiert.
Gemeldet wurde den Einsatzkräften "Ölspur nach Verkehrsunfall auf der neuen Ortsumgehung" Da sich die Ortsumgehung aber noch im Bau befindet, sorgte diese Meldung erst mal für Verwunderung.
Als die vier Helfer dann mit dem Gerätewagen an der Einsatzstelle in der Nähe der Firma Körling eintrafen, staunten sie nicht schlecht. Ein LKW hatte beim auftragen der Teerdecke mit seiner aufgerichteten Ladefläche eine Brücke gerammt. Hierbei knickte der Hebezylinder der Lademulde ab und ein großer Teil des Hydrauliköls spritze unter die Brücke und auf die Fahrbahn. Zum aufnehmen des Hydrauliköls waren 4 Sack Bindemittel nötig. Der LKW Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Diese konnte er jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der LKW wurde erheblich beschädigt, war aber noch Fahrbereit. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.