Es geht weiter bei den Bauarbeiten zur Ortsumgehung. Autofahrer müssen ab Mittwoch im Bigger Kreisverkehr aufpassen. Bereits seit dem 17. Mai laufen die Baumaßnahmen zum Anschluss der neuen Umgehung an die vorhandene Landesstraße. Diese Bauarbeiten erfolgen unter Aufrechterhaltung des Verkehrs, aber mit einer halbseitigen Sperrung der Landesstraße und der Verkehrsregelung mittels Lichtsignalanlage.
Im Zusammenhang mit der Verkehrsregelung durch die Lichtsignalanlage ist es zu einem Rückstau des wartenden Verkehrs in den Kreisverkehr gekommen. Aus diesem Grunde ist für die Dauer der Baumaßnahme eine Änderung des Kreisverkehres erforderlich. Ab Mittwoch, 16. Juni, wird daher der Kreisverkehr aufgehoben und zu einem Knotenpunkt ummarkiert.
Für den Verkehr aus Richtung Gevelinghausen und aus Richtung Antfeld wird die Vorfahrtsregelung geändert. Die Kreisstraße sowie die Industriestraße werden dann untergeordnet an den Knotenpunkt angeschlossen. Die Norbachstraße muss vom Knotenpunkt abgebunden werden. Das Linksabbiegen auf die Landstraße Richtung Nuttlar und das Einfahren in die Norbachstraße ist dann nicht mehr möglich. Das Rechtsabbiegen, aus der Norbachstraße in Richtung Olsberg, kann aber weiterhin über die abgesetzte Abbiegespur erfolgen.
Für die durch die Baumaßnahme auftretenden Behinderungen bittet der Landesbetrieb Straßenbau in Meschede die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.