Vor allem der Spaß an der „schönsten Nebensache der Welt“ stand neben dem sportlichen Ehrgeiz dabei im Mittelpunkt. Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte sorgten in der Dreifachturnhalle für die richtige „Stadion-Atmosphäre“. Und weil es beim Jugendfußball keine Verlierer gibt, sondern alle sportlich aktiven Kinder Gewinner sind, gab es von der Jugendfußballabteilung des TuS Velmede-Bestwig für alle Teilnehmer zur Belohnung ein druckfrisches Foto ihrer Mannschaft.
Den Avia-Cup der D-Junioren nahm in diesem Jahr die Auswahl des SV Schmallenberg-Fredeburg mit nach Hause, die im Finale den SSV Meschede mit 2:0 besiegte. Dritter wurde die JSG Ostwig-Nuttlar/Valmetal vor dem Gastgeber JSG Velmede-Bestwig/Andreasberg. Der Bernert-Cup der E-Jugend geht an den VfR Winterberg, der sich im Finale mit 1:0 gegen die JSG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel durchsetzte. Platz 3 konnte hier der SC Neheim erringen, der im „kleinen Finale“ TuRa Freienohl ebenfalls mit 1:0 bezwang.
Titelträger des Sparkassen-Cups der F-Junioren ist das Team des SSV Meschede 1, das im Finale gegen den BC Eslohe mit 1:0 die Oberhand behielt. Im Spiel um Platz 3 besiegte Gastgeber JSG Velmede-Bestwig/Andreasberg die JSG Ostwig-Nuttlar/Valmetal mit 2:1. Die „ganz Kleinen“ – die G-Junioren – spielten um den Sparkassen-Kids-Cup. Ihn konnte schließlich der TSV Bigge-Olsberg mitnehmen, der im Finale den BC Eslohe klar mit 3:0 besiegte. Das Spiel um Platz 3 entschied der SC Neheim gegen die JSG Ostwig-Nuttlar/Valmetal ebenfalls deutlich mit 5:0 für sich.
Das Foto zeigt die Siegerehrung des F-Jugend-Turniers um den Sparkassen-Cup mit den Sieger-Teams. (Bild: TuS Velmede-Bestwig)