Verabschiedung der Ortsvorsteher von Olsberg und Antfeld

Tatkraft und Herzblut hätten sie in ihre Arbeit eingebracht, so Bürgermeister Patrick Potthoff: In der jüngsten Sitzung des Olsberger Stadtrates wurden jetzt Sabine Bartmann als Ortsvorsteherin von Olsberg und Martin Aleff als Ortsvorsteher von Antfeld verabschiedet.

Von 2018 bis 2025 war Sabine Bartmann in ihrem Amt Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine. Sie sei stets präsent gewesen, würdigte Patrick Potthoff ihre Arbeit: Mit ihrer Anwesenheit bei Schützenfesten und Vereinsjubiläen, aber auch bei der Feuerwehr und der Aktion Saubere Landschaft habe Sabine Bartmann gezeigt, dass ihr die Wertschätzung des Ehrenamtes besonders wichtig sei. Auch in die Vorschläge für das Preisgericht bürgerschaftliche Aktivitäten oder den Heimatpreis habe sie sehr viel Zeit und Mühe investiert.

Martin Aleff war von 2016 bis 2025 Ortsvorsteher seines Heimatdorfes Antfeld und auch schon zuvor im CDU-Ortsverband Antfeld politisch aktiv. In dieser Zeit habe er schwierige Themen zu bewältigen gehabt, so Patrick Potthoff – zum Beispiel die Bemühungen für einen Weiterbau der B7n in Antfeld oder den Lärmaktionsplan, Schlagzeilen wie „Antfeld im Verkehrschaos“. Martin Aleff habe sich immer für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt, unterstrich der Bürgermeister: „Ich denke, das sehen die Antfelder genauso.“

Aktuell engagiere er sich noch in einem LEADER-Projekt für die Renovierung des Bolzplatzes.

Patrick Potthoff dankte den scheidenden Ortsvorstehern mit Urkunden und Präsenten – und wünschte „für die kommende Zeit ohne Termine Muße für die Dinge, die bisher zu kurz gekommen sind.“

Verabschiedung Ortsvorsteher2

Bürgermeister Patrick Potthoff (li.) verabschiedete Sabine Bartmann und Martin Aleff aus ihrem Amt als Ortsvorsteher von Olsberg bzw. Antfeld.

Foto: Stadt Olsberg