Umfrage zum Einzelhandel in der Stadt Olsberg

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Olsberg sowie benachbarter Kommunen können weiter bei der Erstellung des neuen Einzelhandelskonzeptes mitreden: Die Stadt Olsberg und die mit dem Konzept beauftragte Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) verlängern die entsprechende Umfrage bis einschließlich Freitag, 5. Dezember 2025.

Hintergrund: In der Umfrage können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – selbstverständlich freiwillig und anonym – Auskunft zu ihrem persönlichen Einkaufsverhalten geben, aber auch Wünsche und Verbesserungsvorschläge zum Einzelhandelsangebot in der Stadt Olsberg äußern. Ebenso werden die Bürgerinnen und Bürger über ihre Einschätzungen zu Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten, Aufenthaltsqualität und anderen Faktoren befragt. Zu finden ist die Umfrage unter dem Link https://gma-befragungen.de/goto/Olsberg-Befragung-2025 online.

Die Ergebnisse der Befragung werden anschließend durch die GMA ausgewertet. Sie fließen in das neue Einzelhandelskonzept der Stadt Olsberg ein. Das Konzept enthält Aussagen zur zukünftigen Steuerung der Einzelhandelsentwicklung und ist damit eine wichtige Voraussetzung für eine sachgerechte kommunale Planung.