Kodokan Olsberg überzeugt beim Heimkampftag im November 2025

Am 2. November 2025 richtete der Kodokan Olsberg den zweiten Kampftag der Landesliga Arnsberg in eigener Halle aus – und erlebte dabei einen Tag voller Emotionen, spannender Duelle und großem Teamgeist. In der ersten Begegnung gegen Holzwickede starteten die Olsberger Judoka furios: Durch Siege von Nick Zajonz, Albert Smaijli, Nico Berkenkopf, Tobias Klappert und Florian Scheer ging die Hinrunde klar mit 5:0 an die Gastgeber. Auch in der Rückrunde zeigte das Team seine ganze Breite und Klasse. Nach zahlreichen Umstellungen sorgten Ramon Libritzki, Albert Smaijli und Sebastian Zahm für drei weitere Punkte und damit für einen überzeugenden 8:2-Gesamtsieg.

In der zweiten Begegnung des Tages gegen Dortmund lief es deutlich enger. Nach Punkten von Nick Zajonz und Levin Yilmaz musste Olsberg drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Viele Kämpfe verliefen auf Augenhöhe und hätten mit etwas Glück auch zugunsten der Olsberger ausgehen können. Trotz taktischer Anpassungen und großem Kampfgeist gelang es in der Rückrunde nicht, die Begegnung noch zu drehen. Immerhin sorgten Ramon Libritzki und erneut Levin Yilmaz für weitere Anschlusspunkte. Besonders hervorzuheben ist Jamie den Ridder, der sich mannschaftsdienlich zeigte und gleich zwei Gewichtsklassen höher in der Kategorie -81 kg antrat.
Mit diesem starken Heimauftritt klettert der Kodokan Olsberg auf den zweiten Tabellenrang der Landesliga Arnsberg und bestätigt eindrucksvoll die positive Entwicklung der Mannschaft.
„Was für ein Kampftag – viele Emotionen, viele tolle Würfe und was für eine Familie wir geworden sind! Manchmal werden gute Leistungen nicht sofort belohnt, aber genau das schweißt uns noch mehr zusammen. Jetzt heißt es: 110 % geben, trainieren, regenerieren – und beim nächsten Mal wieder alles in die Waagschale werfen“,
sagt Trainer Tobias Klappert abschließend
Ein großes Dankeschön an alle Kämpfer, Helfer, Eltern und Fans, die für Stimmung gesorgt und das Team lautstark unterstützt haben.

KodMann2

Fotos: privat