TSC Olsberg – wahrhaft meisterlich

In den Sommerferien 2025 findet in vielen Sportvereinen kaum Training oder Turnierbetrieb statt. Nicht so im Tanzsport. Hier finden in den Sommerferien sogar einige Großturniere statt, auf die sich die Tänzer des TSC Olsberg wohlwissentlich vorbereiteten. Als Schmankerl ging es dann nach den Ferien auch mit verschiedenen Landesmeisterschaften weiter.

Bonner Sommer Pokal (09+10.08.2025):

Hier traten 4 heimische Paare an. Bis ins Halbfinale kamen dabei Anne & Thomas Schwartz, Elisabeth & Hubertus Gördes, Petra & Jörg Moller in teilweise den jüngeren Klassen. Nur Emanuele & Werner Strick gestalteten das Finale an beiden Tage mit und kamen auch einmal mit Platz 3 aufs Stockerl.

SUA Witten Annen (16/08/2025):

Eine Woche später in direkter Nachbarschaft, also kurze Anfahrten unserer Paare, gab es nur Finalisten. Anne & Thomas Schwartz (4 von 13),  Petra & Jörg Moller (3 von 5) und Emanuele & Werner (2 von 5)

8. Heidepokal Bad Bevensen (23+24.08.2025):

Diesmal wurde der HSK nur durch Petra & Jörg Moller vertreten. 2x Finale standen mit Platz 5 bzw. 6 am Ende zu buche.

Steimbke bei Nienburg (30.08.2025):

Emanuele & Werner Strick versuchten sich auch mal außerhalb NRWs. Und das mit Erfolg – Platz 2

Aachen – Landesmeisterschaften Mas III S (13.09.2025):

Gegen die versammelte Spitze NRWs nahmen Steffi & Stefan Eifler an ihrer 2. LM der höchsten Klasse. Nach souveräner Vorrunde, es gab knapp 30 startende Paare, landeten die beiden auf einem stolzen Platz 13.

Recklinghausen – Landesmeisterschaften Mas II D + A, Mas IV D + B (14.09.2025):

2 Paare wollten die jüngere Klasse testen und zeigten den Kontrahenten, daß die „Älteren“ es durchaus drauf haben. Anne & Thomas Schwartz mit Platz 6 im Finale der Mas II A und Emanuele & Werner sogar mit Platz 2 Vizemeister 2025 der Mas II D.

Ute Kaiser & Peter May belegten Platz 4 im Finale der Mas IV D.

Delia & Rüdiger Fuchs fuhren hier, nachdem die D- und C- Meisterschaften in den letzten Jahren schon ertanzt wurden, ein großen Sieg ein. Landesmeisterschaft in der Mas IV B gewonnen und als „Belohnung“, der Sieger darf meist den nächsten Level mittanzen, die A-Klasse  noch als Vizemeister abgeschlossen.

2. Horner Eichentunier bei Bremen (20+21.09.2025):

Hoch im Norden gibt es auch gute Flächen und Musik.

Die beiden Paare, Elisabeth & Hubertus Gördes und Anne & Thomas Schwartz konnten es wohl auch genießen. Ersteres Paar belegte am Samstag 2x Platz 4 und sonntags nochmal Platz 4 bzw. 5 in den Finals. Podium am Samstag mit Platz 3 für Anne & Thomas Schwartz und am Sonntag einer Leistungs-Ergebnissteigerung mit Platz 2.

Fuchs2

Delia & Dr. Rüdiger Fuchs

Bild oben: Emanuele & Werner Strick

Fotos:: TSC Olsberg