Mit großer Freude und Dankbarkeit feierte die kfd Olsberg am Samstagnachmittag, den 30. August 2025, ihr hundertjähriges Bestehen. Unter dem Motto „lebendig, bunt & gut behütet“ kamen zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste im Olsberger „Haus des Gastes“ zusammen, um dieses besondere Jubiläum gebührend zu feiern. Die Veranstaltung begann mit einem feierlichen Wortgottesdienst zum Thema „gut behütet“ unter Mitwirkung des kfd-Teams und der Zelebranten Pfarrer Burkhard Krieger und Pfarrer Norbert Lipinski, musikalisch von der Gruppe ForYou umrahmt.
Beim anschließenden Empfang überbrachten viele geladene Gäste ihre Glückwünsche. Alle würdigten in Ihren Ansprachen die Verdienste der kfd Olsberg und deren Bedeutung für das Gemeindeleben. Diözesanpräses Roland Schmitz und die geistliche Leiterin des Bezirks, Nathalie Pieper, betonten auch den Einfluss der kfd als größten deutschen Frauenverband, der in seiner ebenfalls mehr als hundertjährigen Geschichte viele Rechte für Frauen in Deutschland erkämpft hat.
Nach dem offiziellen Teil wurden die Gäste zu Kaffee und Kuchen eingeladen. In geselliger Runde entwickelte sich ein lebhafter Austausch, bei dem Erinnerungen geteilt und viele Gespräche geführt wurden. Eine kleine Fotoausstellung gab hierbei weitere Impulse.
Abgerundet wurde der Nachmittag durch eine musikalisch begleitete Hut-Modenschau und eine kabarettistische Darbietung von „Erna Schabulski“.
Dank einer soliden Mitgliederbasis und immer noch vielen aktiven Vorstandsmitgliedern und Helferinnen startet die kfd Olsberg optimistisch in die nächsten hundert Jahre.
Weitere Bilder finden Sie hier
Fotos: Michael Gierse