Sehr erfolgreich verlief das Meeting auf der neuen Laufbahn im Hagener Ischelandstadion für die Leichtathleten des TSV Bigge-Olsberg. Gleich zu Beginn holte Lukas Gerke im 100m-Sprint der Männer den ersten Tagessieg. Bei Gegenwind lag Lukas mit 12,04 sec vorne. Eine starke Leistung zeigte der Wulmeringhäuser dann im Speerwurf. Mit 45,12m verbesserte Lukas seine Bestleistung deutlich. Im ersten Durchgang segelte der Speer sogar bis nah an die 50m-Marke heran, doch Lukas konnte den Wurf nicht halten und er wurde ungültig gegeben.
1,90m waren das angesagte Ziel für Hochspringer Leander Vorderwülbecke, was er in Hagen noch nicht ganz erreichte. Mit 1,80m blieb ihm der Sieg in der Männerklasse. Sehr souverän war der Auftritt von Tessa Krämer über 100m der W15. Tessa siegte in einem großen Teilnehmerfeld in 13,68 sec. Für den Sieg wurde auch sie mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.
Zum Ende der Veranstaltung holte Felix Nieder über 800m der M13 den 5. Tagessieg für den TSV. Felix überzeugte mit einer hervorragenden Renneinteilung und einer neuen Bestzeit von 2:26,75 min. Besonders die letzten 200m beeindruckten seinen Trainer Samuel Vorderwülbecke, der seinen Schützling für die Westfälischen Meisterschaften der U14 in ansteigender Form sieht. Die Meisterschaften finden am 14.09.2025 in Recklinghausen statt.
Auch die weiteren TSV-Starter konnte Bestleistungen erzielen: Hannah Labe (W15) im Speerwurf und 80m-Hürdensprint, Vanessa Weiß (WJ U18) und Ida Regeniter (W14) überzeugten mit Bestweiten im Kugelstoß. Youngster Mio Bürger (M 9) ging gleich dreimal an den Start und erreichte mit Platz 4 sein bestes Einzelresultat.
Tessa Krämer
Bild oben: Lukas Gerke
Fotos: Matthias Klauke