Der wunderbare Humorist, Philosoph und Clown Erwin Grosche feiert. Er hätte ein berühmter Schauspieler werden können, ein angesagter Sänger oder ein wichtiger Schriftsteller. Erwin Grosche entschied sich hingegen in kleinen Ortschaften ganz nah bei seinem erwartungsfrohen Publikum zu sein. Und so freut sich der Kulturring Olsberg sehr, den Großmeister der Wortakrobatik am Samstag, den 12.10.2024 um 20 Uhr in der Linie 73 im ganz exklusivem Rahmen begrüßen zu dürfen.
Erwin Grosche feierte im Jahr 2023 ein besonderes Jubiläum. Seit 50 Jahren steht er auf den Kleinkunstbühnen des Landes. „Man nenne mir einen, der auch nur annähernd in der Lage wäre, die Seelenlage von Gerste, Hafer, Weizen und Roggen eurhythmisch so präzise darzustellen wie er.”, so jubelte ein Kritiker über Erwin Grosche.
Der Paderborner Kleinkünstler mit familiären Wurzeln im Sauerland überrascht mit jedem Programm sein Publikum. In seinem Jubiläums-Programm: „Die Follkommenheit - wie der Vehler in die Welt kam“ wird Erwin Grosche nicht nur neue Bühnenwerke aufführen, sondern auch beliebte Stücke aus 50 Jahren in einem neuen Gewand präsentieren. Erwin Grosche kann man nicht beschreiben; er zog sich in tausenden von kleinen Garderoben um, stand auf unzähligen von wackeligen Bühnenbrettern. Wer ihn nicht gesehen hat, verpasst vielleicht das absurdeste Innere-Welten-Abenteuer seines Kleinkunstfanlebens. Denn ob Erwin Grosche wiederkommt und nicht einfach auf einen anderen Planeten verschwindet, ist nicht gewiss.
Karten im Vorverkauf gibt es in der Buchhandlung Käpt´n Book in Olsberg, sowie bei der Touristik und Stadtmarketing Olsberg in der Konzerthalle, im Online-Ticketshop der
Linie 73 und auf www.eventim.de