MVZ-Ärztehaus mit fünf Medizinern offiziell eingeweiht

Brilon. „Dieser Anlass hat es verdient, besonders gewürdigt zu werden“ – Mit den Worten begrüßte Ludger Weber alle Gäste, die zur offiziellen Einweihung des neuen MVZ-Ärztehauses in Brilon, Derkere Straße 24, gekommen waren.

In seiner Ansprache hob der Geschäftsführer des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Am Schönschede GmbH Brilon und Verwaltungsleiter/ Personalleiter Krankenhaus Maria-Hilf gGmbH Brilon deutlich hervor, dass die Eröffnung der Praxis eine mutige, pragmatische und zukunftsorientierte Entscheidung für Brilon sei. Humorvoll schilderte Weber, dass die Stadt, also Bürgermeister Christof Bartsch, die „Oma vom Krankenhaus Maria-Hilf“ sei und das Krankenhaus wiederum die „Mutter vom MVZ“. „Die MVZ-Gesellschaft wurde 2017 gegründet und ist 2020 mit der chirurgischen Praxis an den Start gegangen. Das Enkelkind ist jetzt sieben Jahre alt; wir sind mit der Oma, der Mutter und dem Enkel sehr zufrieden“, resümierte der Geschäftsführer zur Begeisterung aller Gäste.

Ludger Weber berichtete weiter, dass der Osterhase Anfang April die Entscheidung für die MVZ-Praxis gebracht habe und der letzte Schnadebruder noch nicht zu Hause angekommen war, als am 25. Juni zum ersten Mal in der Praxis behandelt wurde. Stolz erzählte er weiter, dass innerhalb von nur zwölf Wochen eine helle, freundlich und bestens ausgestattete Praxis auf zwei Etagen und 300 Quadratmeter Fläche entstanden sei.

mvz weber2

Ludger Weber, Geschäftsführer des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Am Schönschede GmbH Brilon und Verwaltungsleiter/ Personalleiter Krankenhaus Maria-Hilf gGmbH Brilon, begrüßte die Gäste zur offiziellen Einweihung des MVZ-Ärztehauses in der Derkeren Straße 24.

Foto: Claudia Metten