Lkw-Anhänger stürzt um: Bundesstraße durch Ladung blockiert

Auf der B480 bei Olsberg stürzte am 30.05.2023 ein Laster um. Er verteilte Rundholz auf der Fahrbahn. Die Ladung schleuderte umher und beschädigte ein Gebäude. Die Straße musste wegen Holz auf der Fahrbahn vollständig gesperrt werden. Wie die Feuerwehr Olsberg mitteilte, kippte der Anhänger eines Holztransporters aus ungeklärter Ursache um und verteilte seine Ladung auf der gesamten Fahrbahn. Das umher geschleuderte Rundholz traf außerdem die Fassade des IDEE-Zentrums. Das Gebäude wurde leicht beschädigt.

Unterstützt von einem Radlader eines nahegelegenen Unternehmens und dem Ladekran des Holztransporters begannen die Einsatzkräfte damit, die Fahrbahn von den verstreuten Holzstämmen zu räumen. Anschließend konnte das gesamte Gespann auf ein anliegendes Firmengelände gebracht werden. Der Fahrer der Zugmaschine blieb unverletzt und entkam dem Vorfall mit dem Schrecken. Die Straßensperrung dauerte etwa eine Stunde.

FF LKWUnfall2

Das Holz wurde gegen das Gebäude des IDEE-Zentrums geschleudert. Die Fassade wurde leicht beschädigt.

Foto: Feuerwehr Olsberg

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point