
Positiv zu bewerten waren jedoch die Durchführung einer außerordentlichen Generalversammlung im November 2021 und die konstant angestiegenen Mitgliederzahlen. Der anschließende Bericht der Kassiererin, Daniela Schmid, verdeutlichte nochmal die geringen Kontenbewegungen, die ebenfalls der Pandemie geschuldet waren. Abschließend konnte festgestellt werden, dass der Verein auf einer soliden Finanzbasis für die weitere Zukunft aufbauen darf und hoffentlich in der kommenden Session seinen Gründungszweck erfüllen kann. Der Bericht der Kassenprüfer attestierte dem Vorstand eine saubere Amts- und Buchführung, sodass die Versammlung dem Vorstand die ausstehende Entlastung erteilt hat.
Bei den turnusgemäßen Wahlen, die von Tobias Klauke geleitet wurden, konnte Daniel Möller als 2. Vorsitzender für drei Jahre im Amt bestätigt werden. Als Kassenprüfer schied Andreas Potthoff nach zwei Jahren in dieser Funktion aus und als neue Kassenprüferin wurde Melina Klauke für zwei Jahre gewählt.
Als Ausblick stellte der 1. Vorsitzende eine Reaktivierung der Homepage des Vereins in Aussicht, da sich diese bereits seit über zwei Jahren im „Winterschlaf“ befindet. Es wird beabsichtigt, diese mit fachgerechter Unterstützung für die kommende Session auf einen nutzbaren und aktuellen Stand zu bringen.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich abschließend bei seinem Vorstandsteam und bei allen Helfern und Unterstützern des Vereins und konnte die ordentliche Generalversammlung bereits nach 26 Minuten in Rekordzeit schließen, um das gemütliche Beisammensein der Anwesenden zu eröffnen.

Zusammensetzung des aktuellen Vorstands. (v.l.n.r.: Daniel Möller, Daniela Schmid, Maximilian Finkel)
Foto: NOK Blau-Weiß