Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen

„Frieden finden - auf dem Borberg“

Datum
Uhrzeit
Veranstalter
Freitag, 17. September 2021
14:00 Uhr

Hoch auf einer Klippe thront die Marienkapelle, dahinter auf der weiten Fläche die Relikte einer Zeit, die bis zum Zusammentreffen der Germanen und Kelten zurückreicht.

Über den historischen „Glockenpfad“ geht es hinauf zum Borberg mit seiner frühmittelalterlichen Ringwallanlage und Begräbnisstätte, Friedenseiche und Friedenskapelle. Dort angekommen, nehmen wir uns die Zeit, den Spuren einer über 2000-jährigen, oft widersprüchlichen Geschichte nachzugehen. Wir wollen innehalten, um diesen Ort achtsam mit allen Sinnen wahrzunehmen. Nach dieser inneren Einkehr gehen wir entspannt auf leichtem Weg zurück zur „Roten Brücke“.

Veranstalter: Tourismus Brilon Olsberg GmbH
Leitung: Erzählpaten des Seelenortes Borberg Dagmar und Jochen Bereiter
Start: 14:00 Uhr | Dauer: ca. 4 Stunden
Treffpunkt: Parkplatz Rote Brücke, zwischen Roter Weg und Eisenberg, Olsberg
Streckenlänge: ca. 6,5 km
Hinweis: Bitte feste Schuhe tragen und Proviant und Getränke mitbringen.
Teilnehmer: mind. 5, max. 12 Personen, Jugendliche ab 16 Jahren, ohne Hunde

Kosten: 15,- € p. P.

Eine Anmeldung ist erforderlich:

Tourismus Brilon Olsberg GmbH

Ruhrstr. 32, 59939 Olsberg

Tel. 02962-97370

Derkere Straße 10 a, 59929 Brilon
Telefon: 02961 96990

Dieses Angebot wird unter den aktuell geltenden Kontakteinschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie durchgeführt. Die geltenden Maßnahmen zur Hygiene und zum Infektionsschutz sind einzuhalten.

Derkere Straße 10 a, 59929 Brilon
Telefon: 02961 96990

Dieses Angebot wird unter den aktuell geltenden Kontakteinschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie durchgeführt. Die geltenden Maßnahmen zur Hygiene und zum Infektionsschutz sind einzuhalten.

Ort 
Rote Brücke Eisenberg 59939 Olsberg