Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen

Kneipp-Figuren Rundgang durch Olsberg

Datum
Uhrzeit
Veranstalter

Dieser Rundgang durch die Ortsmitte von Olsberg und Bigge ist Teil des Olsberger Aktionstag „Traditionelles modern gelebt – 200 Jahre Kneipp“.
Kneipp FigurenSie entdecken 25 der insgesamt 36 Kneipp-Figuren und ihre besonderen Standorte und erhalten eine Erläuterung zu den jeweils einzigartigen Merkmalen. Lernen Sie die Entstehungsgeschichte der Kneipp-Figuren vom Initiator, Helmut Schmücker, persönlich kennen. Ihnen werden neben den Kneipp-Figuren weitere Sehenswürdigkeiten, wie die St. Nikolaus Kirche Olsberg, der Kräutergarten, das Olsberg-Eck, das Aqua-Olsberg, „Alt Bigge“, die St. Martinus Kirche in Bigge, die vom Kneipp-Bund e.V. anerkannte Schule an der Ruhraue und der Kneipp-Park Dr. Grüne gezeigt.
Sie gehen gemeinsam auf die Spuren der Kneipp-Tradition in Olsberg seit Eröffnung des ehemaligen Sanatoriums von Dr. August Grüne im Jahr 1895.
Ganz nebenbei fördern Sie Ihre Gesundheit durch die Bewegung an der frischen Luft der Mittelgebirgsregion.

Alle Kneipp- und Gesundheitsangebote stehen unter dem Vorbehalt der jeweils
geltenden Kontakteinschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie.

Zur Teilnahme an den Angeboten melden Sie sich bitte im Voraus an, bei unserem Team der Tourismus Brilon Olsberg
Telefon: 02962-97370 oder 02961-96990.

Leitung: Initiator der Kneipp-Figuren
Olsberg, Helmut Schmücker
Termin:
Sonntag, 20. Juni 2021
Start: 12:00 Uhr | Dauer: ca. 2 Stunden
Treffpunkt: Haarmoden Schmücker,
Bahnhofstraße 6, Olsberg
Streckenlänge: ca. 5,7 km
Schwierigkeit: zügiger Spaziergang
Kosten: Diese Veranstaltung ist kostenfrei.