Tag der offenen Tür am Berufskolleg Brilon

(0 Votes)

Was folgt auf den Haupt- und Realschulabschluss? Diese Frage stellen sich zurzeit wieder die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen. Am Freitag, 16. November 2012 in der Zeit von 8:30 bis 13:00 Uhr können die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen der allgemeinbildenden Schulen in

das Schulleben des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung in Brilon eintauchen. Der Infotag bietet die Möglichkeit, in den Schulbetrieb hineinzuschnuppern und sich vor Ort über die vielfältigen Bildungsmöglichkeiten am Berufskolleg zu informieren.

Für viele offene Fragen findet das Berufskolleg Brilon Antworten und Bildungswege. Wie etwa: Habe ich die Voraussetzungen das Wirtschaftsgymnasium zu besuchen? Wie kann ich mein Abitur machen? Welche Schwerpunkte und Abschlüsse bieten die verschiedenen Bildungsangebote im Berufsgrundschuljahr, der Handelsschule und der Höheren Handelsschule? Was ist eine Laptopklasse? Welche Möglichkeiten habe ich nach dem Besuch der Höheren Handelsschule? Wie kann ich den mittleren Schulabschluss noch erwerben?

Ebenfalls am 16. November 2012, von 16:00 bis 19:00 Uhr, haben Eltern und interessierte Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich in persönlichen Gesprächen mit den Beratungslehrern des Berufskollegs individuell über die Bildungsgänge am Berufskolleg Brilon zu informieren und umfassende Entscheidungshilfen für die schulische Zukunft zu erhalten.

Zusätzliche Termine für eine individuelle Beratung:

Donnerstag,  29. November 2012 Zeit: 17:00 bis 19:00 Uhr

Samstag,  8. Dez. 2012 Zeit: 10:00 bis 12:00 Uhr

Samstag, 12. Jan. 2013 Zeit: 10:00 bis 12:00 Uhr

Donnerstag, 17. Jan. 2013 Zeit: 17:00 bis 19:00 Uhr

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point