Benedikt Pape ist neuer Jungschützenkönig in Olsberg

jungschuetzenfest1 thumbMit dem 169. Schuss sicherte sich Benedikt Pape die Würde des Jungschützenkönigs der St. Michael Schützenbruderschaft Olsberg. In einem spannenden Wettstreit setzte sich er sich gegen ein halbes Dutzend weitere Mitbewerber durch. Als Jungschützenkönigin steht ihm Theresa Freisen zur Seite. Gemeinsam mit ihren Königsbegleitern Christian Jürgens und Lukas Kowalczek regieren sie nun für ein Jahr die Olsberger Jungschützen.
Bereits von Anfang an ließ der 23-jährige Auszubildende zum Industrie-Elektroniker keine Zweifel an der Ernsthaftigkeit seines Vorhabens aufkommen. Vor seinem Königsschuss erleichterte er den Vogel um den Reichsapfel, das Zepter und den rechten Flügel. Die Krone sicherte sich Liam Sasse. Den linken Flügel schoss Frederik Stahl ab. Somit konnten auch die treuen Königsbegleiter des Vorgängers von Benedikt Pape, Jonas Gneckow, sich ein Andenken an die vergangenen drei Jahre als Begleiter sichern.
Und obwohl die Familie der neuen Jungschützenkönigin bereits seit langer Zeit in Bigge beheimatet ist, setzt Theresa Freisen damit eine lange Tradition ihrer Familie im Olsberger Schützenwesen fort. Ihre Urgroßeltern, Bruno und Theresia Pack, regierten die Olsberger Schützen in den Jahren 1964/65 und ihre Großeltern, Udo und Angelika Freisen, 1987/88. Ihre Eltern, Ralph und Steffi Freisen, sind seit drei Jahren Königsbegleiter des amtierenden Olsberger Königspaares Andre und Birgit Regeler.
Auf dem Olsberger Schützenfest vom 02. bis zum 04. Juli werden das neue Jungkönigspaar und ihre Begleiter bei den großen Umzügen dann zum ersten Mal im Rampenlicht stehen.
Bei bestem Hasleywetter und einmaliger Atmosphäre wurde im gut besuchten Hasley auf der anschließenden Party bis tief in die Nacht gefeiert. Zu der tollen Stimmung trugen neben der einzigartigen Atmosphäre des Vogelschießens unter Flutlicht wieder das Jugendblasorchester des Musikvereins Eintracht und anschließend ein bestens aufgelegter DJ bei. 

Weitere Bilder finden Sie hier

jungschuetzenfest2
Jungschützenkönig
Foto: JS

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram