Kneipp Erlebnistage 2021 des St. Nikolaus Kindergartens Olsberg

Kita Kneipp2 thumbDie Schulkinder des St. Nikolaus Kindergartens lernten an drei sonnigen Tagen die Geschichte des Pfarrer Kneipps kennen. Gemeinsam mit Silke Hagemeister, die uns auf den drei aufeinander folgenden Tagen begleitete, wurden viele kneipp`sche Anwendungen erklärt. Armgüsse sowie Beingüsse wurden bei dem schönen Wetter durchgeführt und boten zudem noch eine schöne Abkühlung.
Im Kurpark Dr. Grüne lauschten die Kinder den Geräuschen der Natur, spürten sie den Barfußpfad unter ihren Füßen und im Kräutergarten lösten sie Rätsel rund um die verschiedenen Pflanzen. So erlernten sie auf spielerische Weise die einzelnen Säulen des Gesundheitssystems des Pfarrer Kneipp kennen. Als Abschluss hatten alle viel Spaß bei einem Quizz und bekamen von Silke Hagemeister eine kleine Kneipp Gießkanne und eine Urkunde überreicht.

Kita Kneipp2
Foto: Kath. Kindergarten

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram