4. Ehrenamtscup im Stadtgebiet Olsberg

P Ehrenamtscup20 thumbDie Bigger Jugend (Kolpingjugend Bigge) bietet in Kooperation mit der Bürgerstiftung „Wir in Olsberg“  und der Stadt Olsberg  den 4.ten „Olsberger-Ehrenamts-Cup“ am Samstag, den 28. November 2020 ein. In diesem Jahr erwartet uns eine ganz besondere Herausforderung. Corona hat uns alle hart getroffen und die Durchführung eines Fußballturniers ist in diesem Jahr leider nicht möglich.
Trotzdem möchten wir wieder alle ehrenamtlichen Vereine unterstützen und den Cup nicht komplett ausfallen lassen. Aus diesem Grund wird der Ehrenamtscup in diesem Jahr an der frischen Luft ausgetragen. Zahlreiche Stationen an den Olsberger Geschäften werden zu einer großen Stadtolympiade beitragen, die am Ende wie immer mit Preisgeldern und Preisen für die mitmachenden Vereine versüßt werden. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen pro Team, mehr dürfen laut Coronaschutzverordnung nicht in der Öffentlichkeit zusammen auftreten. Nach Absprache mit der Stadt Olsberg ist unsere Veranstaltung in der Form durchführbar. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an unserem Hygienekonzept und werden dies eng mit der Stadt Olsberg abstimmen. 
Warum sollte man mitmachen? Zum einen gibt es für die besten 3 Mannschaften Preisgelder im Gesamtwert von 600€ für die interne Vereinskasse. 
Zum anderen steht bei uns der Spaß an vorderster Stelle. Es geht hier nicht um besondere Qualifikationen, sondern um den Unterhaltungsfaktor. 
Mit Bollerwagen, Musik und ein paar kalten Getränken durch die Stadt ziehen und dabei noch um Preise kämpfen? Das gibt es dieses Jahr bei uns!
Einzige Voraussetzung ist, dass man im angemeldeten Verein aktiv ehrenamtlich tätig ist. 
Somit sind zum Beispiel reine Sportmannschaften nicht zum Turnier zugelassen, sondern nur deren Trainer, Vereinsverantwortliche oder Helfer. 
Natürlich ist dieses Turnier bestens dafür geeignet das Untereinander in den verschiedenen Vereinen zu stärken. „Ach dich kannte ich ja noch gar nicht, aber bist eine coole Socke“, ein Satz der im letzten Jahr öfters bei einer gemeinsamen Flasche Bier gefallen ist. 
Beginn ist um 12 Uhr, Treffpunkt: Kolpinghaus Bigge.

P Ehrenamtscup20

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram