Brilon. Der Nachholtermin steht fest. Am Freitag, 10. Januar 2025 präsentiert Brilon Kultour die Singer Songwriterin Pe Werner um 20 Uhr im Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon. Das anlässlich ihres 35jährigen Platten-Jubiläums geplante Live-Programm der Pe-sonderen Art im November 2024 musste krankheitsbedingt abgesagt werden. Nun bringt sie zwei Monate später Musik auf die Bühne, die sie für andere geschrieben hat und verrät, wie es dazu kam, ihre Lieder zur Adoption freizugeben. Mary Roos, Stefan Gwildis, Barbara Schöneberger, Katja Ebstein, Bernd Stelter und vielen anderen schrieb Pe Werner Kompositionen und Texte auf den Leib und verfasste neue Lyrik zu Welthits von Bert Kaempfert, STING, Bach, Brahms oder Oleta Adams.
Eine Auswahl dieser Maßanfertigungen interpretiert sie zusammen mit ihren persönlichen Lieblingsliedern und Radiohits, beflügelt von Ausnahmepianist Peter Grabinger in einem Plauschkonzert. Wer wissen will, was so alles passiert ist vor, auf und hinter der Bühne darf diese musikalische Vitaminspritze nicht verpassen. „Kribbeln im Bauch“ ist garantiert, wenn Pe Werner aus dem Nähkästchen plaudert und „Segler aus Papier“ fliegen lässt.
Die Karten behalten ihre Gültigkeit und können bis zum 31.12.2024 dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. Tickets für den neuen Termin gibt es im Vorverkauf bei der BWT, telefonisch unter 02961 / 9699-0 oder per Mail an