Corona-Karneval 2021 im St. Nikolaus Kindergarten Olsberg

Kindergartenkarneval2 thumb„Ki – Ka – Karneval, Karneval ist heute!
Ki – Ka – Karneval, für groß und kleine Leute…“
…so erklang es die letzten Jahre immer um diese Zeit im St. Nikolaus Kindergarten, wenn Groß und Klein zusammen feierten, sangen, tanzten und Spaß hatten. In diesem Jahr war das aufgrund von Corona natürlich leider nicht möglich und die große, bunte und lustige Karnevalsparty im Kindergarten musste ausfallen.
Aber die Erzieherinnen haben sich trotzdem etwas einfallen lassen, um alle Kinder und Eltern auch von zu Hause aus teilhaben zu lassen. So verschickten sie per Mail einen Link an alle Familien, über den ein lustiges Video zu öffnen war: die Erzieherinnen zogen coronakonform mit Abstand, Maske und Spieß von Gruppe zu Gruppe und sangen „Lütke Lütke Fastnacht“. Am Ende des Liedes war der Spieß voller Süßigkeiten – also war der Gesang tatsächlich von Erfolg gekrönt.
Damit auch die Kinder nicht leer ausgehen mussten, hängten die Erzieherinnen in der Woche vor Karneval zusätzlich noch jedem Kind einen kleinen, mit Süßigkeiten bestückten Karnevalsspieß an die Haustür.
Für das nächste Jahr hoffen aber alle wieder auf eine fröhliche und bunte Party hier im Kindergarten.

Kindergartenkarneval2
Videokarneval
Foto: AW

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram