Testlauf im Corona-Impfzentrum Olsberg absolviert

Am 22. Dezember 2020 absolvierten 25 Personen einen Testlauf im Impfzentrum in der Konzerthalle Olsberg. Die ärztlichen Leiter der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) und die verantwortlichen Mitarbeiter des Hochsauerlandkreises waren sehr zufrieden: "Die Einrichtung hat die erste Bewährungsprobe bestanden, im Detail muss an einigen Stellen noch nachgebessert werden."
So haben die Laufwege und die Barrierefreiheit noch Optimierungsbedarf. Das haben Tests mit Rollator und Rollstuhl ergeben. Verbesserungen wird es auch beim Schallschutz, bei der Beleuchtung und bei der Beschilderung geben. Zusätzliche Abstellmöglichkeiten z.B. für Unterlagen sind ebenfalls erforderlich. Die Impfstofflogistik muss noch etwas nachjustiert und der Eingangs- bzw. Wartebereich anders organisiert werden, um beispielsweise Personen ohne Termin auf kürzestem Wege wieder aus dem Impfzentrum zu leiten. Das Fazit der Beteiligten nach dem Testlauf: "Wir sind startbereit!"

Impfzentrum3
Foto: KK

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram