Schöne Stunden im Hasley 2020

HasleyMusik2 thumbAm Wochenende, 19. und 20.09.2020, war nach langer Zeit einmal wieder gemeinschaftliches Leben im schönen Hasley in Olsberg erlebbar. Der Musikverein Eintracht Olsberg und die Schützenbruderschaft St. Michael luden zum „Kleinen Walkonzert“ ein. Dieser Einladung folgten bei bestem Wetter zahlreiche Besucher.
Diese wurden vom Großen Blasorchester und den Hasleymusikanten mit bester „handgemachter“ Musik verwöhnt und die Schützenbrüder sorgten für das leibliche Wohl. Ein gut aufgelegtes Orchester präsentierte einen Mix aus Blasmusik, Polka, Walzer und Evergreens. Das gut geplante und eingehaltene Sicherheitskonzept sorgte für eine sichere Veranstaltung auf einem Platz, der schöner für eine solches Konzert nicht sein konnte.
Am Sonntag folgte dann um 11:00 Uhr die Michaelsmesse. Selten wurde ein Patronatsfest direkt im Hasley gefeiert, jedoch war dies eine gute Alternative zu einem eingeschränkten Festakt in der St. Nikolaus Kirche. In freier Natur konnte von Pastor Laubhold und allen Gläubigen, unter Einhaltung aller Coronabestimmungen, eine schöne Messe bei morgendlichem Sonnenschein gefeiert werden. Einen besonderen Stellenwert hat hierbei wie immer das Gedenken an all die verstorbenen Schützenbrüder und so verlass Frank Engelhardt die Namen der zuletzt Verstorbenen. An den jeweiligen Beerdigungen konnte der Verein aufgrund der Coronapandemie nicht entsprechend teilnehmen.
Die Organisatoren zeigten sich mit dem Ablauf der Messfeier zufrieden. Sicherlich hätten noch weitere Gemeindemitglieder und Schützenbrüder im Hasley einen Platz gefunden, dass ganze Wochenende war jedoch, trotz der gegebenen Umstände, ein voller Erfolg.

Weitere Bilder vom Waldkonzert finden Sie hier
Weitere Bilder von der Michaelsmesse finden Sie hier

hasley michalesmesse1
Bild oben Waldkonzert
Fotos: KK + JS

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram