Absage Schützenfest 2020

SchuetzenvereinEigentlich wollten wir vom 26.-29. Juni 2020 unser 150 jähriges Jubiläumsschützenfest feiern. Ein Termin, der sicherlich noch etwas in der Zukunft liegt und auf den wir uns alle schon sehr gefreut haben. Trotzdem haben wir uns im Vorstand bereits vor Ostern beraten, ob wir dieses Fest anlässlich der Corona Krise und den damit aufgelegten Einschränkungen überhaupt in würdiger Weise feiern können.
Die Entscheidung unserer Regierung vom 15. April 2020, Großveranstaltungen wie Konzerte, Festivals, Bierfeste usw. erstmal bis zum 31. August 2020 zu untersagen, hat unsere Entscheidung untermauert.
Zudem kommt die wirtschaftliche Situation in unserem Land und natürlich auch in unserer Region. Viele Betriebe haben Kurzarbeit angemeldet, einige Firmen und Geschäfte haben bis auf unbestimmte Zeit geschlossen. Die Angst, sich mit dem Virus zu infizieren, wäre immer gegenwärtig und so ist mit dem fernbleiben der Gäste zu rechnen. Ein schönes, harmonisches und auch finanziell rentables Schützenfest wäre unter diesen Umständen nicht auszurichten.
So sind wir zu dem Entschluss gekommen unser Jubiläumsschützenfest 2020 schweren Herzens abzusagen und im nächsten Jahr nachzuholen. Der voraussichtliche Termin wird dann wieder traditionell drei Wochen nach Pfingsten sein. In unserem Fall wäre das vom 11.-14. Juni 2021. Merkt euch dieses Datum schon einmal vor. Bis dahin wird hoffentlich alles überstanden sein, so dass wir in gewohnter Atmosphäre vier Tage Schützenfest feiern können. Ebenso betroffen ist das Jungschützenfest, welches am 05. Juni 2020 im Hasley stattfinden sollte. Aber auch dies wird in gewohnter Form im nächsten Jahr nachgeholt.
Das Kreisschützenfestes im September 2020 ist ebenfalls abgesagt und wird evtl. im Jahre 2023 nachgeholt.

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram