Film - Das Papstamt in Kirche und Welt

P Papstamt thumbAm 13. März 2013 wurde Jorge Maria Bergoglio aus Buenos Aires in Rom zum 266. Papst gewählt. Zunächst wurde er als Hoffnungsträger gefeiert, doch inzwischen scheiden sich die Geister durchaus an seiner Art der Amtsführung. Welchen Fragen und Herausforderungen muss sich ein Papst in unserer heutigen Zeit stellen?
Ab 2016 drehte der Regisseur Wim Wenders einen Film über Papst Franziskus, der 2018 erfolgreich in den deutschen Kinos lief. Wenders kombinierte die weltweiten Reisen des Papstes, seine Reden und öffentlichen Auftritte sowie Interviews mit Journalisten mit seinen eigenen ausführlichen Gesprächen mit dem Papst zu einem bewegenden Portrait. Spielfilmszenen aus dem Leben des Hl. Franz von Assisi ergänzen die Darstellung
Der Pfarrgemeinderat Elpe lädt Sie zu einem besonderen Erlebnis in die St. Lucia- Kirche ein. An diesem Abend, 10.11.2019 um 18 Uhr, wird die Kirche zum Kino! Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit zu Diskussion und Austausch in lockerer Atmosphäre im Dorfgemeinschaftshaus Elpe.
Der Film dauert 96 Min. Der Eintritt für diesen Abend ist frei. Für Snacks und Getränke bittet der Pfarrgemeinderat um eine Spende.

P Papstamt

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram