Malwettbewerb der Fachwelt Olsberg bringt viele kleine Künstler hervor

malwettbewerbWer vorletzte Woche am Sonntag in Olsberg unterwegs war, um im Rahmen des Osterhasenfestes durch die Geschäfte zu bummeln, dem sind sicher die zahlreichen DIN A4 großen Kunstwerke in den Schaufenstern ins Auge gefallen, die sich an diesem Tag wie ein roter Faden durch den Ortskern gezogen haben. Diese waren das Ergebnis eines Malwettbewerbes zum Thema „Frühling in Olsberg“, der eigens für diesen Aktionssonntag ins Leben gerufen wurde.
Und dieses war wirklich mehr als überwältigend, da im Vorfeld sage und schreibe 296 selbstgemalte Bilder eingereicht wurden!
Mit solch einem Bildermeer haben selbst die Initiatorinnen dieser Idee vom Olsberger Unternehmerinnenstammtisch nicht gerechnet. Aber nicht nur die Beteiligung der kleinen Nachwuchskünstler war riesig, sondern auch die Resonanz bei den dafür abgegebenen Stimmen der Passanten und Besucher, die bei insgesamt 647 lag.
Nach der großen Auszählung fand nun die wohlverdiente Preisübergabe an die drei Erstplatzierten statt. Dabei konnte Hanne Förster für ihr Kükenbild 58 Stimmen für sich verbuchen, Kimberley Berlinger erhielt für ihre künstlerische Darstellung der neugestalteten Ruhrbrücke 62 Stimmen und Zoe Bodsch überzeugte die Besucher mit stolzen 65 Stimmen für ihren frühlingshaften Olsberger Ortskern rund um den neuen Kreisverkehr am Markt. Die Gewinnerinnen dürfen sich nun jeweils über ein Paket freuen, das u. a. einen Gutschein vom AquaOlsberg enthält. Die Fachwelt Olsberg bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Kindern für ihre Teilnahme und die vielen unterschiedlichen Interpretationen und Umsetzungen des Themas.
Wer sein kleines Kunstwerk wieder zurückhaben möchte, um es z. B. zuhause aufzuhängen oder an Ostern zu verschenken, kann sich dies während den Ladenöffnungszeiten gerne wieder bei Miss Marple in der Ruhrstraße abholen.

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram